«Ich freue mich riesig auf diese Aufgabe – und auf jede Menge Arbeit»

News
Alain Schnetz Neuer Geschäftsleiter RFV Basel 2019
Alain Schnetz Neuer Geschäftsleiter RFV Basel 2019

Alain Schnetz hat seine Stelle als Geschäftsleiter des RFV Basel Anfang Januar 2019 angetreten.

MyPod / Verein

Die ersten 30 Tage auf der Geschäftsstelle des RFV Basel hat sich der 27-jährige Basler in die verschiedenen Projekte, Aufgaben, Wettbewerbe und das Netzwerk des RFV Basel eingearbeitet - und ist damit noch lange nicht durch: «Ich freue mich riesig auf die Aufgabe in unserer spannenden und vielfältigen Popszene in der Region Basel. Für mich ist es erstaunlich und auch völlig neu, mit welch vielfältigen Aufgaben der RFV Basel konfrontiert ist. Ich denke, in den ersten Monaten sehe ich mich einfach mal als Praktikant, der eine Menge zu lernen hat.»

Weitere Veränderungen stehen beim RFV Basel unmittelbar vor der Tür: Im April 2019 wird der RFV Basel seine Büros am Mühlenberg 12 nach vielen Jahren räumen und neue Räumlichkeiten in Basel beziehen. Alain Schnetz wird zum gegebenen Zeitpunkt über den Umzug informieren. Seine Kontaktdaten finden sich in der Personen-App unten.

MyPod des neuen RFV-Geschäftsleiters
Und welche Musik der neue Geschäftsleiter privat gerne hört, verrät er im MyPod mit zehn seiner Lieblingssongs. Darunter sind natürlich auch Songs von Basler Bands.