BusinessSupport - 48'000.- Fr. für Musik-KMU

News

Die ersten, die von der Erhöhung des Förderbudgets durch die Trinkgeldinitiative profitieren, sind die regionalen Musik-KMU. So konnten in diesem Jahr 48'000 Franken an regionale Agenturen und Labels vergeben werden.

19.Dezember 2022

BusinessSupport

Dank der Verdopplung des Förderbudgets konnte die Jury in der Ausgabe 2022 nun gleich mehrere regionale Musik-KMU unterstützen.

Der BusinessSupport dient dazu, die Vielfalt an Musik-KMU in der Region zu gewährleisten und das Angebot für Musiker*innen und Bands auszubauen. Die regionale Populärmusikszene profitiert davon, diverse und professionelle Strukturen in ihrer unmittelbaren Nähe zu haben. So kann der BusinessSupport auch als indirekte Künstler*innenförderung verstanden werden.

gesprochene Beiträge

Die Jury hat entschieden folgende Agenturen und Labels mit einem Beitrag zu unterstützen: (alphabetisch)

A Tree In A Field Records (BS): 12 000 CHF
N-Gage Productions (BL): 6 000 CHF
Planisphere (BS): 12 000 CHF
Sixteentimes Music (BS): 9 000 CHF
trust the process (BS): 9 000 CHF

 

Hier gibt es weitere Infos zum BusinessSupport