Sebastian Schlegel neuer Fachleiter beim RFV Basel

News
Sebastian Schlegel
Sebastian Schlegel

Die Geschäftsstelle des RFV Basel freut sich Sebastian Schlegel als neuen Fachleiter im Bereich Kommunikation und Mitglieder vorstellen zu dürfen. Der 37-jährige tritt somit nach einer Phase des Übergangs die Nachfolge von Chrigel Fisch an.

Verein

Für die meisten Menschen aus der regionalen Musikszene dürfte Sebastian ein bekanntes Gesicht sein. Der langjährige Bandmusiker und klassisch ausgebildete Musiklehrer und Chorleiter war die letzten 10 Jahre als technischer Leiter in diversen Betrieben prägend und als selbstständiger Tontechniker für viele Musiker*innen und Bands der sichere Halt hinter dem Mischpult. Er tourte mit diversen Bands durch die Schweiz und Europa und ist bis heute Teil der regionalen Musikszene.

Schlegel ist jahrelanges Mitglied des RFV Basel und hat in dieser Rolle sehr aktiv die Zukunftsgestaltung des Vereins angeregt.

Neben seiner Tätigkeit beim RFV ist er Geschäftsführer des überparteilichen Komitees «Kulturstadt Jetzt», das sich auf allen politischen Ebenen für ein lebendiges Basel einsetzt. Sebastian verfügt zudem bereits über einige Berufserfahrung im Bereich Kommunikation und Strategie und machte sich mit dem Nachdiplomstudium «Kommunikation für Nonprofit-Organisationen» definitiv bereit, für die Aufgabe als neuer Fachleiter Kommunikation des RFV Basel. 

Wir sind glücklich mit Sebastian Schlegel die ideale Besetzung für die Kommunikation und das Mitgliederwesen gefunden zu haben.

In diesem Sinne:
Herzlich willkommen, Sebastian!