Endlich wieder Live-Resonanz: KimBo «transhelvetiQ»

News
KimBo live L'Amalgame Yverdon, Resonate TranshelvetiQ, Juni 2021 © Alain Schnetz RFV Basel
KimBo live L'Amalgame Yverdon, Resonate TranshelvetiQ, Juni 2021 © Alain Schnetz RFV Basel

Im L'Amalgame in Yverdon-les-Bains haben Rapperin KimBo und ihre Crew die Residency im Rahmen des Pilotprojekts Resonate TranshelvetiQ 2021 am 18. Juni mit einem Showcase gekrönt. Im Videoreport gibt es Einblicke in die drei Tage.

TransHelvetiQ (ex-Resonate)

Die Publikumszahl war streng limitiert, Tickets gab es keine zu kaufen. Aber die Erleichterung, endlich mal wieder auf und vor der Bühne stehen zu können, war am vergangenen Freitagabend (18. Juni) deutlich spürbar.

Rapperin KimBo hat als Gewinnerin des RFV-Wettbewerbs Resonate TranshelvetiQ im L'Amalgame in Yverdon ein 30-minütiges Reggaeton-Showcase auf die Bretter gezaubert, zusammen mit ihren Tänzerinnen Katia und Fayrouz sowie ihrem DJ B Random. Ein mehr als gelungener Kaltstart nach 15-monatigem, faktischen Lockdowns. Der Showcase der Wahlbasler Rapperin mit Tessiner und Zürcher Wurzeln war der Abschluss einer dreitägigen, arbeitsintensiven Residency in den Räumlichkeiten des L'Amalgame.

KimBo live L'Amalgame Yverdon, Resonate TranshelvetiQ, Juni 2021 © Alain Schnetz
KimBo live L'Amalgame Yverdon, Resonate TranshelvetiQ, Juni 2021 © Alain Schnetz

TranshelvetiQ: Teil 1 in Basel im Winter, Teil 2 in Yverdon im Sommer

Veranstalter*innen des zweiteiligen Pilotprojekts Resonate TranshelvetiQ sind der RFV Basel, die Fondation CMA (Nyon), der Club L'Amalgame Yverdon, die Kaserne Basel (die im Februar bereits die Romandie-Musikerinnen beherbergt hatte, der RFV-Report) sowie Say Hi! als Network-Verbund der CH-Indie-Musikszene. Grossen Dank an dieser Stelle an das Team des L'Amalgame und der FCMA für die herzliche Gastfreundschaft und die perfekte Betreuung.

Mehr zur dreitägigen Residency der KimBo-Crew in Yverdon gleich unten im Video von Cédric Heckly.

Resonate quoi?
Das neue Kleid des RFV-Wettbewerbs Resonate TranshelvetiQ, der den musikalischen Röschtigraben überwinden helfen soll, und dessen erste Gewinnerin, KimBo, gibt es hier.

Play Video