szenenrelevant

09.September 2022

Verein /

RadioX BSounds sucht Verstärkung

Das Team von BSounds sucht neue, motivierte Mitglieder für die Sendung. Wolltest du schon immer einmal vor dem Mikrophon stehen und die Regler selber bedienen? Kennst du dich in der Basler Musikszene aus und wolltest deine Lieblingsband schon immer einmal selber interviewen und in den Schwitzkasten nehmen? Dann melde dich unverzüglich!

Alle Infos gibts bei Radio X

«Lebändigi Gschicht» – Eine Hommage an 30 Jahre Basler Mundartrap

Im Jahr 2022 feiert Sprechgesang auf «Baseldyytsch» einen runden Geburtstag. Vor genau dreissig Jahren rappte der Basler Black Tiger die ersten Mundart-Zeilen auf Kassette. Höchste Zeit also, dieser Subkultur ein Denkmal zu setzen und sie kritisch zu würdigen.

Buchrelease am 23.9.22 im Parterre Basel, Afterparty mit Was Das? und DJ Tray

Zurück auf die Bühne - Projektbeiträge für Interpret*innen

Die Schweizerische Interpretenstiftung (SIS) und SWISSPERFORM (SWP) unterstützen im Rahmen des SWP-Nothilfefonds Interpretinnen und Interpreten mit einmaligen Projektbeiträgen, um nach der Pandemie die Rückkehr auf die Bühne zu ermöglichen.

Alle infos bei der Schweizerischen Interpretenstiftung