«Malummí macht Schule!» auf Mai 2022 verschoben

News
«... macht Schule!» bringt Primarschüler*innen in den Club zum Konzert © Samuel Bramley
«... macht Schule!» bringt Primarschüler*innen in den Club zum Konzert © Samuel Bramley

Leider können der RFV Basel und die Kaserne Basel das Education-Projekt für Primarschulklassen am 16. Dezember auch dieses Jahr nicht durchführen. Nun steht aber ein neues Datum fest: Mittwoch, den 25. Mai 2022.

Macht Schule

Der Grund für die Verschiebung von «Malummí macht Schule!» ist die aktuelle «angespannte pandemische Lage», in der «Veranstaltungen mit je 150 Kindern nicht zu verantworten» sind, sagen die Projektleiterinnen Seline Kunz vom RFV Basel und Corinne Maier von der Kaserne Basel. Die Verschiebung ist doppelt bedauerlich, weil die Veranstalter*innen gerade in dieser schwerigen Zeit den Kindern gerne ein musikalisches Erlebnis angeboten hätten.

Die beiden Konzerte am 16. Dezember für Primarschüler*innen aus den beiden Basler Halbkantonen waren ausgebucht.

Im Dezember 2020 musste bereits die Ausgabe «Drum&Bass macht Schule!» verschoben und dann ganz abgesagt werden. Das Nachholdatum von «Malummí macht Schule!» ist nun auf Mittwoch, den 25. Mai 2022, festgelegt worden. Kaserne und der RFV freuen sich auf die definitive Durchführung im Frühling, fingers crossed.

Malummí © Dshamilja Kalt 2021
Malummí © Dshamilja Kalt 2021