Als «Musikbüro Basel» neu aufgestellt in die Zukunft

News
Mitglieder des Musikbüro Basel an der Mitgliederversammlung 2022 © Samuel Bramley
Mitglieder des Musikbüro Basel an der Mitgliederversammlung 2022 © Samuel Bramley

Letzten August wurde es bereits entschieden, seit Heute ist es für alle sichtbar: Der «RFV Basel» wird zum «Musikbüro Basel». Der zweijährige Prozess zur Findung einer aktuellen Vereinsidentität und vollständigen Überarbeitung des Designs, wurde vom Vorstand und der Geschäftsstelle angestossen und durch die Mitglieder massgeblich mitgestaltet.

Verein

Gegründet wurde der Verein 1994 als «Rockförderverein», 2012 folgte die Umbenennung zu «RFV Basel» und nun 10 Jahre später stellt sich der Verein grundsätzlich neu auf. Unter breitem Einbezug der Musikszene und der Mitglieder wurde eine neue Vereinsidentität erarbeitet. Der Namenswechsel zu «Musikbüro Basel» ist die wohl sichtbarste Folge dieser Arbeit.

Der Verein kann stolz sein auf diesen intensiven Szene- und Mitgliederbasierten Prozess. Die dabei definierten Grundwerte sind nun die Basis für unsere Arbeit als Beratungs- und Förderinstitution der Populärmusik der Region Basel.

Mitglied werden und mitgestalten

Es zeigt deutlich, dass die Mitgliedschaft beim «Musikbüro Basel» mehr ist, als eine einfache Solidaritätsbekundung. Mitglieder können den Weg des Vereins massgeblich prägen und an der Ausrichtung mitarbeiten!

Wenn auch Du Teil davon werden möchtest:
«Musikbüro Basel» Mitglied werden