Speedfriending Newcomer Edition - kleiner Rückblick

News

Knapp 40 Musiker*innen und Musikschaffende trafen sich am vergangenen Mittwoch Abend im Humbug und lernten sich beim Speedfriending kennen. Es war die erste Ausgabe dieses Formats und war ein voller Erfolg!

31.August 2023

Newcomer / Networking

Es steht im Leitsatz des Musikbüro Basel: «Popförderung und Musiknetzwerk der Region Basel». Und wie lässt sich besser das Netzwerk erweitern, als wenn man andere Musiker*innen und Musikschaffende kennenlernt. Und wenn man dann sein Netzwerk an einem Abend um knapp 40 Menschen erweitern kann, kann das Fazit fast nur positiv sein. 

Der Abend startete mit dem eigentlichen Speedfriending. Dabei wurden im 3-Minuten Takt die Gesprächspartner*innen gewechselt. Danach wurden den Anwesenden die Angebote des Musikbüros, Helvetiarockt und HitProducer näher gebracht und beim anschliessenden Pizza-Apéro wurden die Gespräche und Kontakte nochmals vertieft. Vielen Dank für diesen tollen Abend, allen Teilnehmenden!

Ein paar Eindrücke vom Abend gibt es noch in der Gallery.