in eigener Sache - Das Musikbüro sucht ein neues Büro

News
schaufenster-website

Die Geschäftsstelle des Musikbüro Basel wächst mit seinen Herausforderungen. Nicht nur im übertragenen Sinn sondern tatsächlich. Das Team wird grösser und somit die Ansprüche an unser Büro. Deshalb sind wir nun auf der Suche nach einem neuen Zuhause für das Musikbüro Basel.

15.Januar 2024

Verein

Was für viele Jahre genug Platz war, ist unserer Zukunft nicht gewachsen. 6 Mitarbeitende teilen sich bereits 5 Tische und die Küche ist gleichzeitig Pausenort, Sitzungsraum und Beratungsstelle.

Kurz: Wir suchen ein neues Büro für die Geschäftsstelle des Musikbüro Basel.

Wer also etwas weiss, jemanden kennt oder uns sonst bei der Suche helfen kann, darf sich sehr gerne bei Alain melden. Wir sind dankbar für Tipps und Unterstützung.

alain@musikbuerobasel.ch
+41 61 201 09 74

Was wir suchen

Wir freuen uns über spontanen Besuch und Austausch mit Mitgliedern, Musiker*innen und sonstigen Menschen, da hilft eine möglichst zentrale Lage in der Stadt, irgendwo zwischen Hafen und Dreispitz.

Unser Team besteht aus rund 5-6 Mitarbeitenden und benötigt je nach Raumaufteilung rund 80m2 für Büroflächen. 

Damit ungestört Beratungen und Sitzungen stattfinden können, benötigen wir ein Sitzungszimmer mit ausreichend Platz für einen grossen Tisch für ca. 8 Personen. 

Natürlich benötigen wir ein Zuhause für die Kaffeemaschine, den Wasserkocher und einen Tisch & Stühle um den Kaffee/Tee zu trinken. Im Fachjargon wird das Teeküche genannt. Und eine Toilette gehört auch zu unseren Ansprüchen an ein neues Büro.

Ein Büro-Sharing wäre prinzipiell möglich. Ähnliche Branche wäre dabei sinnvoll und Vertraulichkeit muss garantiert sein. 

Im Zeitraum sind wir mehr oder wenig flexibel, wunschgemäss ab Frühling, spätestens Anfang Herbst 2024.

Zusammengefasst:

  • Ab Frühling, spätestens Herbst
  • ca. 80m2
  • zusätzliches Sitzungszimmer
  • Teeküche & Toilette
  • möglichst zentrale Lage