Deine Meinung zum Basler Pop-Preis ist gefragt!
Die 11. Ausgabe des Basler Pop-Preis wird im November 2019 über die Bühne gehen. Doch vorher wollen wir, der RFV Basel, genauer wissen, ob der Preis als Spitzenförderung für die Popszene der Region Basel noch weiter verbessert werden kann.
Doktor Fisch
Zum Beispiel von Dir: Die Umfrage zum Basler Pop-Preis ist bis zum 30. April offen für Deinen Input. Anonymisiert und natürlich absolut vertraulich. Die Fakten zum Basler Pop-Preis, der seit 2009 im Auftrag des RFV Basel vergeben wird, finden sich hier, ebenso alle bisherigen Preisträger*innen. Übrigens, das Motto zur fünften Ausgabe des Basler Pop-Preis gilt immer noch: «Man kann sich vieles kaufen. Den Basler Pop-Preis nicht.»
Vielen Dank für Deine konstruktive Mitarbeit!
Fachleiterin Basler Pop-Preis
Claudia Jogschies
Fachleiterin | 70 %
claudia@musikbuerobasel.ch
T +41 61 201 09 73 | T Deutsch, English
Claudia Jogschies (sie/ihr) hat Angewandte Kulturwissenschaften mit dem Hauptfach Musik in Lüneburg studiert. Nebenbei fasste sie Fuss in der Musikwirtschaft, u.a. als Veranstalterin, in der Festivalleitung, im Booking und als Musikredakteurin.
Von 2013 bis 2017 war sie für Hamburg Music tätig. Hier verantwortete sie insbesondere den Aufbau und die Projektorganisation der Music Business Summer School. Daneben gehörten die Mitgliederkommunikation, die Öffentlichkeitsarbeit und die Organisation von Netzwerkveranstaltungen zu ihren Aufgaben. Parallel dazu war sie als Bookerin für das Hamburger Jazzlabel Herzog Records tätig.
Beim Musikbüro Basel betreut sie seit 2018 die Angebote im Bereich Professionals, Business sowie Export und ist für das nationale und internationale Networking verantwortlich. Seit 2024 ist sie zudem für die Clubförderung zuständig.