La Nefera gewinnt Basler Pop-Preis 2022

News
MB_Basler_Pop-Preis_2022-©Samuel_Bramley-0093

Konfettiregen und Freudentränen an der Verleihung des Basler Pop-Preis 2022. Jennifer Perez alias La Nefera gewinnt den mit 20‘000 Franken dotierten Preis des Musikbüro Basel und kann ihr Glück kaum fassen.

21.November 2022

Basler Pop-Preis

Wer den Basler Pop-Preis 2022 erhalten soll, wurde erst in der Jurysitzung am frühen Abend der Veranstaltung im Bürowagen der Gannet entschieden.

Bjørn Schaeffner, Jurymitglied:
„Natürlich war es keine einfache Entscheidung, wir haben schön diskutiert und auch konstruktiv gestritten.“

Argumente, weshalb La Nefera den Preis mit nach Hause nehmen durfte sind laut Jury ihr Drive in ihrer Musik, die Professionalität als independent Artist und ihr gesamter Auftritt als Künstlerin in der Szene und als Mensch. Die Jury ist überzeugt, dass La Nefera ihren Weg erfolgreich gehen wird. Dieser Preis soll sie dabei weiter unterstützen.

La Nefera hat sich gegen die drei weiteren Nominierten Anna Aaron, Mehmet Aslan und Sam Himself durchgesetzt.

Preisträgerin - La Nefera
Preisträgerin - La Nefera

Mit dem Basler Pop-Preis im Gepäck nach Südamerika

La Nefera hat einen fulminanten Sommer hinter sich mit unzähligen Konzerten in der Schweiz und im Ausland. Vor wenigen Wochen hat sich Jennifer Perez zudem dazu entschieden, sich auf das Projekt La Nefera zu konzentrieren und andere Projekte aufzugeben. In den nächsten Wochen wird sie mit der Band Error 404 und als La Nefera noch einige Konzerte spielen bevor sie sich ein halbes Jahr auf eine musikalische Reise nach Südamerika begeben und sicher mit neuer Inspiration und dort erarbeiteter Musik im Gepäck zurückkehren wird.

Höchste Auszeichnung der Nordwestschweizer Popmusikszene

Der Basler Pop-Preis ist die höchste Auszeichnung der Nordwestschweizer Popmusikszene und ist mit 20'000 CHF dotiert. Er ist nun zum zwölften Mal vergeben worden. Das Musikbüro Basel gratuliert im Namen der gesamten Musikszene der Region Basel La Nefera herzlich zum Basler Pop-Preis 2022!

Anerkennungspreis & «Spotlight»

Bereits im Vorfeld bekannt gegeben wurden Adrian Sieber als Gewinner des Anerkennungspreises (Laudatio von Marc Krebs) und Jennifer Jans als Preisträgerin des «Spotlight» (Laudatio von Luisa Bitterlin). Sie erhielten Ihre Preise und die Trophäe auch an der Verleihung des Basler Pop-Preis 2022. Die von den Mitgliedern des Musikbüro Basel vergebenen Preise sind mit 6'000 und 2'000 CHF dotiert. Auch hier noch einmakls herzliche Gratulation!

Adrian Sieber - Anerkennungspreis & Jennifer Jans - «Spotlight»
Adrian Sieber - Anerkennungspreis & Jennifer Jans - «Spotlight»